Carsten Schröder, Arzt und Osteopath

CARSTEN SCHRÖDER

Arzt und Osteopath

ZU MEINER PERSON

Osteopathisch arbeite ich seit 2010. Als Facharzt für Allgemeinmedizin bin ich seit 2016 in eigener Praxis tätig, bis Ende 2020 mit Spezialisierung auf Osteopathie und Allgemeinmedizin.
 
Da mein Herz für die Osteopathie schlägt, wird mein Fokus ab 2021 auf einer soliden, ärztlich praktizierten Osteopathie liegen. Meine osteopathischen Behandlungen werden weiterhin höchsten medizinischen Standards in Diagnostik und Therapie unterliegen und Patienten dabei ganzheitlich mit all ihrer Individualität im Mittelpunkt haben.

Ergänzend zur Osteopathie biete ich Akupunktur-Behandlungen an.

Um meine praktischen Erfahrungen im Bereich der Osteopathie zu erweitern und darauf aufzubauen, nehme ich regelmäßig an osteopathischen Weiterbildungen und Hospitationen teil.

Mit meiner Familie lebe ich in Vaihingen an der Enz.

Carsten Schröder, Facharzt für Allgemeinmedizin und Arzt für Osteopathie

MEIN WERDEGANG

BERUFSERFAHRUNG

seit 2021

Osteopath und Arzt

Praxis für ärztliche Osteopathie Carsten Schröder, Sachsenheim

 

2016-2020

Osteopath und Facharzt Allgemeinmedizin

Praxis für Osteopathie und Allgemeinmedizin Carsten Schröder, Vaihingen/Enz

2014-2016

Assistenzarzt

Praxis für Innere und Allgemeinmedizin Dres. K. Bausch und I. Stehle-Nothnagel, Vaihingen/Enz

2012-2014

Assistenzarzt

Praxis für Allgemeinmedizin Peter Emmrich, Pforzheim

2011-2012

Assistenzarzt

Westküstenklinikum Heide Abt. Innere Medizin, Geriatrie, Neurologie, Heide

BERUFSAUSBILDUNG

2011-2016

Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin

(Abschluss: Facharzt für Allgemeinmedizin)

Weiterbildung Facharzt für Allgemeinmedizin

2010-2014

Osteopath (Abschlussprüfung der Osteopathieausbildung min. 1.350 Stunden)

AON Akademie für Osteopathie und Naturheilverfahren, Kiel

2002-2010

Studium der Humanmedizin (Abschluss: Staatsexamen, ärztliche Approbation)

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

1999-2002

Physiotherapieausbildung

(Abschluss: Staatsexamen)

Lubinus Klinik Kiel

1998-1999

Zivildienst in der Krankenpflege

Malteser Krankenhaus St. Franziskushospital, Flensburg

VOD-Logo.png

CARSTEN SCHRÖDER

ist Mitglied

im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. und ist dort auf der Therapeutenübersicht gelistet.